MV Agusta F3 675 2018 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013

MV Agusta F3 675 2018

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Bewertung

MV Agusta F3 675 2018
VS.
Ducati Monster 1100 Evo 2013
 

MV Agusta F3 675 2018 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta F3 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 126 PS bei 14.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 100 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der F3 675.

Bei der F3 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F3 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta F3 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die MV Agusta ähnlich schwer wie die Ducati mit 169 kg.

In den Tank der F3 675 passen 16 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der MV Agusta F3 675 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta F3 675 2018

Ducati Monster 1100 Evo 2013

MV Agusta F3 675 2018 Ducati Monster 1100 Evo 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 675 ccm 1078 ccm
Bohrung 79 mm 98 mm
Hub 45,9 mm 71,5 mm
Leistung 126 PS 100 PS
U/min bei Leistung 14400 U/min 7500 U/min
Drehmoment 71 Nm 103 Nm
U/min bei Drehmoment 10600 U/min 6000 U/min
Verdichtung 13 11,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Marzocchi Sachs
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Ride by Wire, Schaltassistent
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2060 mm
Breite 725 mm
Radstand 1380 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 812 mm 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg 169 kg
Tankinhalt 16 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

MV Agusta F3 675 2013

MV Agusta F3 675

Fazit von kot vom 26.04.2013:

Ducati Monster 1100 Evo 2013

Ducati Monster 1100

Fazit von vauli vom 10.07.2013:

Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.

Sie ist die moderne Definition klassisch-eleganter Sportlichkeit.

  • Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
  • anspruchsvoller Sound
  • problematischer Motor
  • aggressive Bremsen.
  • Enormes Drehmoment
  • radikal handlich
  • spürbare Lastwechsel
  • schlecht ablesbare armaturen