MV Agusta F3 675 2018 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013
Bewertung
MV Agusta F3 675 2018 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta F3 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 126 PS bei 14.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 100 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Monster 1100 Evo von 103 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 71 Nm Drehmoment bei 10.600 Umdrehungen bei der F3 675.
Bei der F3 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt F3 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta F3 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 812 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 173 kg ist die MV Agusta ähnlich schwer wie die Ducati mit 169 kg.
In den Tank der F3 675 passen 16 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta F3 675 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die MV Agusta gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta F3 675 2018 |
Ducati Monster 1100 Evo 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 3 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Hubraum | 675 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 98 mm |
| Hub | 45,9 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 126 PS | 100 PS |
| U/min bei Leistung | 14400 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 71 Nm | 103 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 13 | 11,3 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kühlung | Luft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Marzocchi | Sachs |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Marzocchi | Sachs |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Ride by Wire, Schaltassistent | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2060 mm | |
| Breite | 725 mm | |
| Radstand | 1380 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 812 mm | 810 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 173 kg | 169 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wenn man dieser völlig verhunzten Motorabstimmung überhaupt irgendetwas Positives abgewinnen kann, dann, dass man erfahren kann, was es in der guten alten Zeit für ein Gefühl war, ein sportliches Motorrad zu fahren. Aber ich glaube, die Zeit war gar nicht so gut.
Sie ist die moderne Definition klassisch-eleganter Sportlichkeit.
- Sowohl ein Stadt- als auch ein Rennbike
- anspruchsvoller Sound
- problematischer Motor
- aggressive Bremsen.
- Enormes Drehmoment
- radikal handlich
- spürbare Lastwechsel
- schlecht ablesbare armaturen