Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2011
vs.
Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 Classic von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Interceptor 650.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 202 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 186 kg.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2011 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 744 ccm 648 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 74 mm 67,8 mm
Leistung 49 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7100 U/min
Drehmoment 58 Nm 52 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4000 U/min
Zündung Digital Digital
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm 2122 mm
Breite 800 mm 789 mm
Höhe 1115 mm 1165 mm
Radstand 1435 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 805 mm 804 mm
Gewicht trocken 186 kg 202 kg
Tankinhalt 17 l 13,7 l
Führerscheinklassen A A2

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