Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015

Honda ST 1300 Pan-European 2013

Bewertung

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015
VS.
Honda ST 1300 Pan-European 2013
 

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. Honda ST 1300 Pan-European 2013 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Honda ST 1300 Pan-European mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 127 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 102 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der ST 1300 Pan-European von 125 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge GT 1200 8V.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Norge GT 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ST 1300 Pan-European Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda ST 1300 Pan-European ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Norge GT 1200 8V passen 23 Liter Sprit. Bei der ST 1300 Pan-European sind es 29 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015

Honda ST 1300 Pan-European 2013

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 Honda ST 1300 Pan-European 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 1261 ccm
Bohrung 95 mm 78 mm
Hub 81 mm 66 mm
Leistung 102 PS 126,5 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 104 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,8
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie Luftgabel
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Dreikolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2270 mm
Breite 870 mm 860 mm
Höhe 1125 mm 1390 mm
Radstand 1495 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 810 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 264 kg
Tankinhalt 23 l 29 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 329 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts