Moto Guzzi Griso 1200 8V 2009 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2018
Bewertung
Moto Guzzi Griso 1200 8V 2009 vs. Moto Guzzi California 1400 Custom 2018 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Griso 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Griso 1200 8V bietet mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur California 1400 Custom mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Custom von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 109 Nm Drehmoment bei 6.650 Umdrehungen bei der Griso 1200 8V.
Bei der Griso 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Griso 1200 8V vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die California 1400 Custom vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Custom Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Die Moto Guzzi California 1400 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Griso 1200 8V passen 17 Liter Sprit. Bei der California 1400 Custom sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi Griso 1200 8V beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.098 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Moto Guzzi California 1400 Custom mit 12.632 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi Griso 1200 8V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Custom sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Griso 1200 8V 2009 |
Moto Guzzi California 1400 Custom 2018 |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1,151 ccm | 1380 ccm |
Leistung | 110 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 109 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6650 U/min | 2750 U/min |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 104 mm | |
Hub | 81,2 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Gewicht fahrbereit | 244 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2445 mm | |
Höhe | 1181 mm | |
Radstand | 1685 mm | |
Sitzhöhe von | 740 mm | |
Gewicht trocken | 300 kg |