Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Moto Guzzi Griso 1100 2009

Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Bewertung

Moto Guzzi Griso 1100 2009
VS.
Ducati Scrambler Desert Sled 2018
 

Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Ducati Scrambler Desert Sled 2018 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Ducati Scrambler Desert Sled mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Griso 1100 von 89 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Desert Sled.

Die Scrambler Desert Sled setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Desert Sled Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Desert Sled ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

In den Tank der Griso 1100 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der Scrambler Desert Sled sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Griso 1100 2009

Ducati Scrambler Desert Sled 2018

Moto Guzzi Griso 1100 2009 Ducati Scrambler Desert Sled 2018
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1,064 ccm 803 ccm
Bohrung 92 mm 88 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 88 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7600 U/min 8250 U/min
Drehmoment 89 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6400 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2260 mm 2200 mm
Breite 880 mm 940 mm
Höhe 1070 mm 1213 mm
Radstand 1545 mm 1585 mm
Sitzhöhe von 800 mm 860 mm
Gewicht trocken 450 kg
Gewicht fahrbereit 240 kg
Tankinhalt 17,2 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht trocken (mit ABS) 191 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg


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