Mash Seventy 2023 vs. Kawasaki Ninja 125 2024
Bewertung
Mash Seventy 2023 vs. Kawasaki Ninja 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Mash Seventy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Mash mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Bei der Seventy federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Seventy auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 100 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Seventy passen 11 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Mash Seventy beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.966 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 125 mit 4.845 Euro im Durchschnitt.
Von der Mash Seventy gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 68 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash Seventy 2023 |
Kawasaki Ninja 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 11 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47,2 mm | |
| Drehmoment | 11,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
| Verdichtung | 11,7 | |
| Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
| Zündung | Digital | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | 37 mm |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 263 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 193 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 1935 mm |
| Breite | 720 mm | 685 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1075 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 127 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |