Mash Scrambler 400 2022 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022
Bewertung
Mash Scrambler 400 2022 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 197 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 28 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Bei der Scrambler 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die HNTR 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Royal Enfield HNTR 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 181 kg ist die Royal Enfield viel schwerer als die Mash mit 160 kg.
In den Tank der Scrambler 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 2022 |
Royal Enfield HNTR 350 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 197 ccm | 349 ccm |
| Leistung | 27,6 PS | 20,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6100 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro, Kick | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 85,8 mm | |
| Drehmoment | 27 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 160 mm | 270 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1190 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | 181 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 361 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Radstand | 1370 mm | |