Leonart Vessel 125 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020
Bewertung
Leonart Vessel 125 2021 vs. Vespa GTS 125 i.e. 2020 - Vergleich im Überblick
Der Leonart Vessel 125 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. von 11 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Vessel 125.
Bei der Vessel 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 i.e. setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Leonart vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vessel 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 125 i.e. sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Leonart Vessel 125 2021 |
Vespa GTS 125 i.e. 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 44 mm | 52 mm |
| Hub | 41 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 10,8 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 8,4 Nm | 11,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Ganganzahl | 5 | |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 1950 mm |
| Breite | 790 mm | 755 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1170 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 150 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
| Radstand | 1380 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 147 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |