KTM 950 Adventure S 2005 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2023
Bewertung
KTM 950 Adventure S 2005 vs. Suzuki V-Strom 800DE 2023 - Vergleich im Überblick
Der KTM 950 Adventure S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Suzuki V-Strom 800DE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 950 Adventure S von 97 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 78 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der V-Strom 800DE.
Die V-Strom 800DE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 800DE Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der KTM 950 Adventure S misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 800DE ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der 950 Adventure S passen 22 Liter Sprit. Bei der V-Strom 800DE sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 950 Adventure S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki V-Strom 800DE sind derzeit 86 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 119 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 950 Adventure S 2005 |
Suzuki V-Strom 800DE 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 942 ccm | 776 ccm |
| Leistung | 98 PS | 83 PS |
| Drehmoment | 97 Nm | 78 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6800 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 70 mm | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 12,8 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1570 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 895 mm | 855 mm |
| Gewicht trocken | 198 kg | |
| Tankinhalt | 22 l | 20 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2345 mm | |
| Breite | 975 mm | |
| Höhe | 1310 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 230 kg | |
| Reichweite | 454 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |