KTM 690 Enduro R 2016 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016
Bewertung
KTM 690 Enduro R 2016 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 67 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 19 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Enduro R von 68 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei der 690 Enduro R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Enduro R auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Enduro R misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der 690 Enduro R passen 12 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Enduro R gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Enduro R 2016 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 690 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 102 mm | |
| Hub | 84,5 mm | |
| Leistung | 67 PS | 19,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6700 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 22 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Aufhängung | Querlenker | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Radstand | 1504 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 910 mm | |
| Gewicht trocken | 138,5 kg | 345 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Länge | 2300 mm | |
| Breite | 1100 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |