KTM 200 Duke 2012 vs. Moto Guzzi V7 II Racer 2015
Bewertung
KTM 200 Duke 2012 vs. Moto Guzzi V7 II Racer 2015 - Vergleich im Überblick
Der KTM 200 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 200 Kubik steht die Moto Guzzi V7 II Racer mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 II Racer von 60 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 20 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 200 Duke.
Bei der 200 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die V7 II Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 200 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 II Racer Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der KTM 200 Duke misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 II Racer ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der 200 Duke passen 11 Liter Sprit. Bei der V7 II Racer sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 200 Duke 2012 |
Moto Guzzi V7 II Racer 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 199,5 ccm | 744 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 80 mm |
| Hub | 49 mm | 74 mm |
| Leistung | 26 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6200 U/min |
| Drehmoment | 20 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 2800 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Kühlung | Luft | |
| Zündung | Digital | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | WP | Marzocchi |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufnahme | direkt | |
| Marke | WP | Marzocchi |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1350 mm | 1449 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 126 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Länge | 2203 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |