KTM 1190 RC8 R Track 2011 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2021
Bewertung
KTM 1190 RC8 R Track 2011 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 1190 RC8 R Track mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.195 Kubik steht die KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 510 Kubik gegenüber.
Bei der 1190 RC8 R Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 500 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 1190 RC8 R Track vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die 500 EXC-F SIX DAYS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 1190 RC8 R Track auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 1190 RC8 R Track misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 182 kg ist die 1190 RC8 R Track massiv schwerer als die 500 EXC-F SIX DAYS mit 106,5 kg.
In den Tank der 1190 RC8 R Track passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F SIX DAYS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 1190 RC8 R Track 2011 |
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 1195 ccm | 510,4 ccm |
| Bohrung | 105 mm | 95 mm |
| Hub | 69 mm | 72 mm |
| Leistung | 180 PS | |
| Drehmoment | 127 Nm | |
| Verdichtung | 13,5 | 11,8 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 310 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1425 mm | 1482 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 960 mm |
| Gewicht trocken | 182 kg | 106,5 kg |
| Tankinhalt | 16,5 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A | |