Keeway X-Light 125 2024 vs. Sym GTS 125 Evo 2011
Bewertung
Keeway X-Light 125 2024 vs. Sym GTS 125 Evo 2011 - Vergleich im Überblick
Der Keeway X-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym GTS 125 Evo mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des GTS 125 Evo von 11 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der X-Light 125.
Bei der X-Light 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der GTS 125 Evo setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Light 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Evo Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Keeway X-Light 125 misst 1.335 Millimeter. Der Sym GTS 125 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der X-Light 125 passen 16 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Evo sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway X-Light 125 2024 |
Sym GTS 125 Evo 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,5 ccm |
| Bohrung | 57,3 mm | 57 mm |
| Hub | 48,4 mm | 48,8 mm |
| Leistung | 10,9 PS | 12,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8250 U/min |
| Verdichtung | 9,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 115 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 276 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2035 mm | 2165 mm |
| Breite | 850 mm | 780 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1395 mm |
| Radstand | 1335 mm | 1495 mm |
| Gewicht trocken | 143 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 12 l |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 167 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |