Keeway X-Light 125 2023 vs. Brixton Crossfire 125 2023
Bewertung
Keeway X-Light 125 2023 vs. Brixton Crossfire 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Keeway X-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Crossfire 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Brixton hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der X-Light 125.
Bei der X-Light 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Crossfire 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Light 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Crossfire 125 Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Keeway X-Light 125 misst 1.335 Millimeter. Die Brixton Crossfire 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der X-Light 125 passen 16 Liter Sprit. Bei der Crossfire 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Keeway X-Light 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.656 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Brixton Crossfire 125 mit 3.538 Euro im Durchschnitt.
Von der Keeway X-Light 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway X-Light 125 2023 |
Brixton Crossfire 125 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 57,3 mm | |
| Hub | 48,4 mm | |
| Leistung | 10,9 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 9,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 115 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | 300 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 218 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2035 mm | 2104 mm |
| Breite | 850 mm | 770 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1335 mm | 1320 mm |
| Gewicht trocken | 143 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 11 l |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 148 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 608 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |