Keeway V-Cruise 2023 vs. Sym Cruisym 125 2022
Bewertung
Keeway V-Cruise 2023 vs. Sym Cruisym 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Cruisym 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der V-Cruise von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Cruisym 125.
Bei der V-Cruise federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Cruisym 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Cruise auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der Keeway V-Cruise misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Der Sym Cruisym 125 ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank der V-Cruise passen 15 Liter Sprit. Bei der Cruisym 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway V-Cruise gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V-Cruise 2023 |
Sym Cruisym 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 53 mm |
| Hub | 45 mm | 55,4 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 11,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | 88 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 42 mm | 89 mm |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 312 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2175 mm |
| Breite | 820 mm | 760 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1440 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 750 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 12 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 428 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |