Keeway V-Cruise 2023 vs. Hyosung GV 250i 2017
Bewertung
Keeway V-Cruise 2023 vs. Hyosung GV 250i 2017 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 250i mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Hyosung hat mit 26 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GV 250i von 21 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Cruise.
Bei der V-Cruise federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Cruise auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 250i Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Keeway V-Cruise misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Hyosung GV 250i ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 176 kg ist die Hyosung deutlich schwerer als die Keeway mit 164 kg.
In den Tank der V-Cruise passen 15 Liter Sprit. Bei der GV 250i sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V-Cruise 2023 |
Hyosung GV 250i 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 57 mm |
| Hub | 45 mm | 48,8 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 25,54 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 20,63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 10,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | ECU |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 42 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2282 mm |
| Breite | 820 mm | 875 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1096 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 655 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | 176 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |