Keeway V-Cruise 2023 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022
Bewertung
Keeway V-Cruise 2023 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 - Vergleich im Überblick
Der Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Cruise.
Bei der V-Cruise federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Cruise auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Keeway V-Cruise misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der V-Cruise passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway V-Cruise gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Keeway gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Keeway V-Cruise 2023 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 100 mm |
| Hub | 45 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 87 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 144 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 10 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 42 mm | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2320 mm |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1420 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 13,2 l |
| Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |