Keeway RKV 125C 2025 vs. Keeway V-Cruise 2025
Bewertung
Keeway RKV 125C 2025 vs. Keeway V-Cruise 2025 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RKV 125C federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die Keeway V-Cruise bietet mit 120 mm vorne und 42 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Keeway RKV 125C mit 110 mm vorne und 34 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RKV 125C vorne eine Einzelscheibe mit 296,5 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die V-Cruise vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKV 125C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Keeway RKV 125C misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der RKV 125C passen 10 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway RKV 125C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V-Cruise sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKV 125C 2025 |
Keeway V-Cruise 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 42 mm | |
| Hub | 45 mm | |
| Leistung | 13,9 PS | 13,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | 10,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 120 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 34 mm | 42 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 296,5 mm | 300 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2120 mm |
| Breite | 780 mm | 820 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 710 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | 164 kg |
| Tankinhalt | 10 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 105 km/h |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1, B196 |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |