Keeway RKV 125C 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2024
Bewertung
Keeway RKV 125C 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RKV 125C von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der RKV 125C federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die QJ Motor SRV 125 hat mit 118 mm vorne und 80 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Keeway RKV 125C mit 110 mm vorne und 34 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 296,5 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKV 125C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Keeway RKV 125C misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der RKV 125C passen 19 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Keeway RKV 125C gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKV 125C 2024 |
QJ Motor SRV 125 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 42 mm | 54 mm |
| Hub | 45 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 13,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 14,4 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 118 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 34 mm | 80 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 296,5 mm | 280 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2130 mm | 2140 mm |
| Breite | 810 mm | 780 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 715 mm |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Tankinhalt | 19 l | 14 l |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |