Keeway ARN 125 2006 vs. Keeway RKV 125C 2023
Bewertung
Keeway ARN 125 2006 vs. Keeway RKV 125C 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Keeway ARN 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem ARN 125 vorne eine und hinten eine. Die RKV 125C vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 164 kg ist die RKV 125C massiv schwerer als die ARN 125 mit 105 kg.
In den Tank des ARN 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway ARN 125 2006 |
Keeway RKV 125C 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Getriebe | Automatik | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 42 mm | |
| Hub | 45 mm | |
| Leistung | 13,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 14,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Gewicht trocken | 105 kg | 164 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 19 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2130 mm | |
| Breite | 810 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Radstand | 1460 mm | |
| Sitzhöhe von | 690 mm | |