Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic Special Edition auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Super Glide Custom FXDC Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic Special Edition passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Classic Special Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic Special Edition 2013 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 903 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 95,3 mm |
| Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 50 PS | |
| U/min bei Leistung | 5700 U/min | 3125 U/min |
| Drehmoment | 78 Nm | 123 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | 9,2 |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2465 mm | 2345 mm |
| Breite | 1005 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1645 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit | 245 kg | 310 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 295 kg | |