Kawasaki Ninja 125 2022 vs. Keeway X-Light 125 2023
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2022 vs. Keeway X-Light 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway X-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Kawasaki hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der X-Light 125.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Light 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Light 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Keeway X-Light 125 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Light 125 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 75 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway X-Light 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2022 |
Keeway X-Light 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 57,3 mm |
| Hub | 47,2 mm | 48,4 mm |
| Leistung | 15 PS | 10,9 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,7 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,7 | 9,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 110 mm | 115 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 263 mm | 276 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 193 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2035 mm |
| Breite | 685 mm | 850 mm |
| Höhe | 1075 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1335 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 143 kg | |