Indian Scout Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Indian Scout Sixty 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Bewertung

Indian Scout Sixty 2020
vs.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Indian Scout Sixty 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scout Sixty von 89 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob FXDB.

Bei der Scout Sixty federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Sixty beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.461 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 13.676 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout Sixty gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Indian Scout Sixty 2020 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1584 ccm
Bohrung 93 mm
Hub 73,6 mm
Leistung 78 PS 76 PS
U/min bei Leistung 7200 U/min
Drehmoment 88,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2322 mm
Radstand 1575 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 676 mm 655 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 246 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,2 l
Gewicht trocken 305 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

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