Indian Scout Sixty 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Indian Scout Sixty 2018

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Bewertung

Indian Scout Sixty 2018
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006
 

Indian Scout Sixty 2018 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Sixty beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 10.107 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 12.923 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout Sixty gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Sixty 2018

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006

Indian Scout Sixty 2018 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2006
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 999 ccm 1449 ccm
Bohrung 93 mm
Hub 73 mm
Leistung 78 PS 68 PS
U/min bei Leistung 7300 U/min
Drehmoment 89 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2311 mm
Breite 880 mm
Höhe 1207 mm
Radstand 1562 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 643 mm 655 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 246 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 256 kg
Tankinhalt 12,5 l 17,8 l
Gewicht trocken 190 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Sixty 2016

Indian Scout Sixty Test

Fazit von zonko vom 31.01.2016:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • Urfesche Optik
  • Fahrwerk mit ausreichend Federweg
  • gute Chopper-Bremse
  • Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
  • Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts