Indian Scout Sixty 2017 vs. Indian Springfield 2017
Bewertung
Indian Scout Sixty 2017 vs. Indian Springfield 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Indian Springfield mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Springfield von 135 Newtonmeter bei 2.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Sixty.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scout Sixty vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Springfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Springfield Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Indian Springfield ist von Radachse zu Radachse 1.701 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.
In den Tank der Scout Sixty passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Springfield sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Sixty gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Springfield sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Scout Sixty gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Springfield wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty 2017 |
Indian Springfield 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 999 ccm | 1811 ccm |
| Bohrung | 93 mm | 101 mm |
| Hub | 73 mm | 113 mm |
| Drehmoment | 88 Nm | 135 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 2100 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2311 mm | 2583 mm |
| Breite | 880 mm | 990 mm |
| Höhe | 1207 mm | 1442 mm |
| Radstand | 1562 mm | 1701 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 660 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 246 kg | 372 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | 388 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 20,8 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Sehr charismatischer, fescher Cruiser mit elastischem Motor und guter Hinterrad-Dämpfung.
Der hohe Reisekomfort, die tolle Optik in Kombination mit dem guten Sound machen aus der Indian ein Schmuckstück mit hohem Nutzwert. Das gute Fahrwerk ermöglicht in Kombination mit der anständigen Schräglagenfreiheit und dem elastischen Motor herzerwärmende Motorradtouren.
- Urfesche Optik
- Fahrwerk mit ausreichend Federweg
- gute Chopper-Bremse
- Motor mit sehr breitem, nutzbarem Drehzahlband
- Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
- Elastischer Motor mit tollen Manieren
- Im Klassenvergleich sehr anständige Schräglagenfreiheit
- stabiles Fahrwerk ermöglicht flottes Reisetempo
- viele hochwertige Details
- Cruiserfreunden könnte das Fahrwerk bei Kanaldeckeln etwas zu straff sein