Indian Scout Rogue 2022 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022

Indian Scout Rogue 2022

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022

Bewertung

Indian Scout Rogue 2022
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022
 

Indian Scout Rogue 2022 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 97 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der Scout Rogue.

Bei der Scout Rogue federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Rogue auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Rogue misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.

In den Tank der Scout Rogue passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Rogue beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.986 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit 17.126 Euro im Durchschnitt.

Von der Indian Scout Rogue gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Rogue 2022

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022

Indian Scout Rogue 2022 Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1133 ccm 1868 ccm
Bohrung 99 mm 102 mm
Hub 74 mm 114 mm
Leistung 94 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 5020 U/min
Drehmoment 97 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,7 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad 60 Grad
Nachlauf 120 mm 104 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Backbone, Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 49 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 51 mm
Material Stahl
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm 292 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 160 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2274 mm 2370 mm
Breite 995 mm 985 mm
Höhe 1181 mm 1095 mm
Radstand 1576 mm 1665 mm
Sitzhöhe von 649 mm 675 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 241 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg 317 kg
Tankinhalt 12,5 l 18,9 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 129 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Rogue 2022

Indian Scout Rogue: Test des Schurken-Cruisers auf der Landstraße

Fazit von Poky vom 26.06.2022:

Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2020

BMW R 18 Vergleich Harley-Davidson Test

Fazit von nastynils vom 21.10.2020:

Der Schurke, der 2022 neu ins Modell-Lineup eingezogen ist, wird Cruiser-Fans der alten Schule glücklich machen. Ein Bike mit potentem Motor und ohne viel Tam Tam. Den coolen minimalistischen Look erkauft man sich jedoch mit kleinen funktionellen Einschränkungen, an denen sich echte Enthusiasten aber nicht stören werden.

Die Fat Boy darf mit Recht als Ikone und Original bezeichnet werden. Sitzt man im Sattel verzaubert und begeistert Dich der V2 sofort. Der Sound und die Vibrationen lassen mächtige Gefühle aufkommen. Das glitzernde Metall erfreut das Herz von Liebhabern und Fans der Marke. Die Maschine hat einen wuchtigen, mächtigen und prächtigen Auftritt. Die fetten Schlapfen sehen bedrohlich aus, fahren aber besser als erwartet.

  • drehfreudiger Motor
  • dezente, edle “all black” Optik
  • auf das Wesentliche reduziert
  • überraschend guter Windschutz
  • Schräglagenfreiheit klassentypisch eingeschränkt
  • Federbeine hinten unterdimensioniert
  • Soziussitz aufpreispflichtig
  • charismatischer und faszinierender V2 Motor
  • sehr starker und emotionaler Antritt des Motors
  • super entspannte Sitzposition
  • hochwertiger Gesamtauftritt
  • hochwertige und liebevolle Details
  • viele Möglichkeiten zur Individualisierung
  • keine Traktionskontrolle vorhanden - in Kombination mit dem heftigen Antritt des Motors bei wenig Grip durchaus fordernd

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