Indian Scout Classic 2024 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2023
Bewertung
Indian Scout Classic 2024 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.250 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 107 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 95 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei der Scout Classic.
Bei der Scout Classic federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Classic misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 654 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Scout Classic passen 13 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Indian Scout Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.392 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit 17.407 Euro im Durchschnitt.
Von der Indian Scout Classic gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Indian gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Classic 2024 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 1250 ccm | 1868 ccm |
| Bohrung | 104 mm | 102 mm |
| Hub | 73,6 mm | 114 mm |
| Leistung | 107 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 108 Nm | 155 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | 60 Grad |
| Nachlauf | 123 mm | 104 mm |
| Rahmenbauart | Backbone, Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 49 mm |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 292 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1562 mm | 1665 mm |
| Sitzhöhe von | 654 mm | 675 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | 317 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 18,9 l |
| Länge | 2370 mm | |
| Breite | 985 mm | |
| Höhe | 1095 mm | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |