Indian Scout Bobber 2020 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019

Indian Scout Bobber 2020

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019

Bewertung

Indian Scout Bobber 2020 0%
vs.
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019 100%

Indian Scout Bobber 2020 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019 - Vergleich im Überblick

Der Indian Scout Bobber mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Indian bietet mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 90 PS bei 5.450 U / min.

Bei der Scout Bobber federt vorne eine Telegabel konvetionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Street Glide FLHX setzt vorne auf eine Telegabel konvetionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scout Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Indian Scout Bobber misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Scout Bobber passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Indian Scout Bobber gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Indian Scout Bobber 2020

Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019

Indian Scout Bobber 2020 Harley-Davidson Street Glide FLHX 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 60
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1133 ccm 1745 ccm
Bohrung 99 mm 100 mm
Hub 74 mm 111,1 mm
Leistung 100 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8100 U/min 5450 U/min
Drehmoment 98 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 5900 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,7 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Lenkkopfwinkel 61 Grad 26 Grad
Nachlauf 120 mm 170 mm
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konvetionell Telegabel konvetionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 50 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Einkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2222 mm 2425 mm
Radstand 1575 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 662 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 12,5 l 22,7 l
Breite 960 mm
Höhe 1350 mm
Gewicht fahrbereit 376 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Indian Scout Bobber

Fazit von Der Horvath vom 23.05.2018:

Harley-Davidson Street Glide FLHX

Fazit von kot vom 11.09.2006:

Der Indian Scout Bobber ist ein Motorrad, das mit einem mächtigen Auftritt und modernen Tugenden überzeugt. Während die Optik die Geister scheidet, verführt die Indian mit ihrem kraftvollen V2 Aggregat die gesamte Testcrew des Bobber Vergleichs 2018. Dank ihrer niedrigen Sitzhöhe und dem gutmütigen Fahrverhalten kann sie als einsteigerfreundlich beschrieben werden, auch wenn sie vollgetankt 255 Kilogramm auf die Waage bringt. Einzig die begrenzte Schräglagenfreiheit bremst die Fahrfreude, doch selbst schleifende Fußrasten können für intensive Glücksmomente sorgen.

Diese Harley hat nicht vor, sang- und klanglos durch die Welt zu gleiten. Ruhige Reise mit lautem Auspuff, aus der allerdings nur mit dickem Geldbeutel etwas wird

  • kräftiger Motor
  • starker Durchzug
  • geschmeidiges Getriebe
  • bequeme Sitzposition
  • niedrige Sitzhöhe
  • begrenzte Schräglagenfreiheit
  • Integrierte Elektronik
  • infernalischer Sound
  • effizientes Windschild
  • großvolumige Koffer
  • leistungsfähiger Motor.
  • sehr hoher Preis
  • hohes Gesamtgewicht.

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts