Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2025
Bewertung
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyosung vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt GV 125i S Aquila EVO ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
In den Tank der GV 125i S Aquila EVO ABS passen 12 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14,7 Liter Tankvolumen.
Von der Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2024 |
QJ Motor SRV 125 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 44 mm | |
| Hub | 41 mm | |
| Leistung | 14 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9500 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Drehmoment | 12,1 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 135 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 67 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | 280 mm |
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 720 mm |
| Gewicht fahrbereit | 165 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 14,7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Reichweite | 444 km | 612 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 2,4 l/100km |
| Länge | 2140 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |