Husaberg FS 570 2010 vs. Husaberg FS 570 2009

Husaberg FS 570 2010

Husaberg FS 570 2009

Bewertung

Husaberg FS 570 2010
VS.
Husaberg FS 570 2009
 

Husaberg FS 570 2010 vs. Husaberg FS 570 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husaberg FS 570 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 566 Kubik steht die Husaberg FS 570 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der FS 570 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die FS 570 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FS 570 2010 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FS 570 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt FS 570 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Husaberg FS 570 2010 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter.

In den Tank der FS 570 2010 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der FS 570 2009 sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Husaberg FS 570 2010

Husaberg FS 570 2009

Husaberg FS 570 2010 Husaberg FS 570 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 565,5 ccm 565,5 ccm
Bohrung 100 mm 100 mm
Hub 72 mm
Verdichtung 12,2
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife, Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Radstand 1475 mm
Sitzhöhe von 895 mm
Gewicht trocken 117 kg 117 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,5 l

Stärken und Schwächen

Husaberg FS 570 2009

Fazit von nastynils vom 09.07.2009:

Für Puristen ist die Husaberg aber eine echte Bedrohung, besser gesagt für deren Konto. Denn sie bringt bärenstarke Leistung, ist zuverlässig und einfach in die Garage zu fahren. Den Ausflug zur Supermotostrecke kann man problemlos auf Achse in Angriff nehmen. Bei kurvigen Hausstrecken gibt es im Moment auch keinen Gegner der ein solches Handling gepaart mit solcher Leistung bietet.

  • Stressfreies Fahrgefühl
  • gutes Handling
  • qualitatives, modifiziertes Fahrwerk
  • stabil
  • ausreichende Leistung
  • gute Bremsanlage.
  • Fehlender Stauraumund die legale Typisierung mit voller Leistung
  • nichts für lange Strecken.