Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CTX 700 N 2014
Bewertung
Honda VT 750 S 2011 vs. Honda CTX 700 N 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die CTX 700 N bietet mit 48 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur VT 750 S mit 45 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CTX 700 N vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VT 750 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 700 N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 S misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Honda CTX 700 N ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
In den Tank der VT 750 S passen 14,6 Liter Sprit. Bei der CTX 700 N sind es 12,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.099 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CTX 700 N mit 5.343 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 700 N sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die VT 750 S gibt es aktuell 133 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CTX 700 N wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 S 2011 |
Honda CTX 700 N 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 79 mm | 73 mm |
Hub | 76 mm | 80 mm |
Leistung | 45 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2255 mm |
Breite | 870 mm | 840 mm |
Höhe | 1125 mm | 1155 mm |
Radstand | 1560 mm | 1530 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 720 mm |
Gewicht fahrbereit | 232 kg | |
Tankinhalt | 14,6 l | 12,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg |