Honda PCX125 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2024
Bewertung
Honda PCX125 2021 vs. Sym Joymax Z+ 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 73 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2021 |
Sym Joymax Z+ 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | 53 mm |
| Hub | 55,5 mm | 56,4 mm |
| Leistung | 12,5 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 11,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 89 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 95 mm | 90 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2190 mm |
| Breite | 740 mm | 750 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1422 mm |
| Radstand | 1315 mm | 1550 mm |
| Sitzhöhe von | 764 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Tankinhalt | 8,1 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 385 km | 413 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | 65 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,9 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 8 Ah | |
| Standgeräusch | 73 db | |