Honda NC700X 2013 vs. Suzuki Bandit 650S 2011

Honda NC700X 2013

Suzuki Bandit 650S 2011

Bewertung

Honda NC700X 2013
vs.
Suzuki Bandit 650S 2011

Honda NC700X 2013 vs. Suzuki Bandit 650S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 85 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der NC700X von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki viel schwerer als die Honda mit 214 kg.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2013

Suzuki Bandit 650S 2011

Honda NC700X 2013 Suzuki Bandit 650S 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 670 ccm 656 ccm
Bohrung 73 mm 65,5 mm
Hub 80 mm 48,7 mm
Leistung 48 PS 85 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 10500 U/min
Drehmoment 62 Nm 61,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8900 U/min
Verdichtung 10,7 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2145 mm
Breite 830 mm 780 mm
Höhe 1285 mm 1230 mm
Radstand 1540 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 830 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 247 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h