Honda NC700X 2012 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020

Honda NC700X 2012

Kawasaki W800 Cafe 2020

Bewertung

Honda NC700X 2012
VS.
Kawasaki W800 Cafe 2020
 

Honda NC700X 2012 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der W800 Cafe von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700X.

und hinten ein Monofederbein. Die W800 Cafe setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Cafe Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki W800 Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Honda mit 214 kg.

In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der W800 Cafe sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Cafe sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700X 2012

Kawasaki W800 Cafe 2020

Honda NC700X 2012 Kawasaki W800 Cafe 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 670 ccm 773 ccm
Bohrung 73 mm 77 mm
Hub 80 mm 83 mm
Leistung 48 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 6000 U/min
Drehmoment 62 Nm 62,9 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 4800 U/min
Verdichtung 10,7 8,4
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Gangschaltung
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Nachlauf 94 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung direkt
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federweg 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2210 mm 2135 mm
Breite 830 mm 925 mm
Höhe 1285 mm 1120 mm
Radstand 1540 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 830 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 217 kg
Tankinhalt 14,1 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2