Honda NC700X 2012 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020
Bewertung
Honda NC700X 2012 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der W800 Cafe von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700X.
und hinten ein Monofederbein. Die W800 Cafe setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Cafe Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Kawasaki W800 Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 217 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Honda mit 214 kg.
In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der W800 Cafe sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC700X gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki W800 Cafe sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700X 2012 |
Kawasaki W800 Cafe 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 670 ccm | 773 ccm |
Bohrung | 73 mm | 77 mm |
Hub | 80 mm | 83 mm |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 62,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4800 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 8,4 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Doppelschleife |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Umlenkung | direkt |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federweg | 107 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 270 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2135 mm |
Breite | 830 mm | 925 mm |
Höhe | 1285 mm | 1120 mm |
Radstand | 1540 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |