Honda EM1 e 2024 vs. Kumpan 54i:mpulse 2024

Honda EM1 e 2024

Kumpan 54i:mpulse 2024

Bewertung

Honda EM1 e 2024
VS.
Kumpan 54i:mpulse 2024
 

Honda EM1 e 2024 vs. Kumpan 54i:mpulse 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Honda EM1 e mit seinem Elektro Motor steht der Kumpan 54i:mpulse mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem EM1 e federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der 54i:mpulse setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Kumpan vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt EM1 e auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 100 / 90 - 10 hinten.

Der Radstand des Honda EM1 e misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Der Kumpan 54i:mpulse ist von Radachse zu Radachse 1.354 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112 kg ist die Kumpan massiv schwerer als die Honda mit 95 kg.

Technische Daten im Vergleich

Honda EM1 e 2024

Kumpan 54i:mpulse 2024

Honda EM1 e 2024 Kumpan 54i:mpulse 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Leistung 2,2 PS 5 PS
Drehmoment 90 Nm 92 Nm
Chassis
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 77 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll
Länge 1860 mm 1950 mm
Breite 680 mm 730 mm
Höhe 1080 mm 1215 mm
Radstand 1300 mm 1354 mm
Sitzhöhe von 740 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 95 kg 112 kg
Reichweite 30 km
Gewicht trocken 82 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda EM1 e 2023

Elektroroller von Honda

Fazit von nastynils vom 31.07.2023:

Kumpan 54i:mpulse 2022

Kumpan 54i:mpulse Elektroroller Test 2022

Fazit von Der Horvath vom 28.09.2022:

Der erste Elektroroller von Honda wirkt gut gemacht. Er hat gute Bremsen, eine anständiges Fahrwerk und bietet Stabiltät und Sicherheit. Es ist ein vollwertiges Fahrzeug in der kleinsten Fahrzeugklasse. Der Motor spricht makellos an und das gesamte Fahrzeug ist spielerisch einfach zu bedienen. Aus technischer Sicht ist das Fahrzeug in der 50ccm Klasse ein empfehlenswertes Produkt. Ein „normaler“ Kauf ist jedoch aktuell nicht möglich. Honda bietet das Fahrzeug aktuell ausschließlich in einer Leasing-Option an.

Der Kumpan 54i:mpulse ist nicht gerade ein günstiger Begleiter für den Alltag - dafür aber ein sehr kompetenter. Blickt man in die Modellpalette des deutschen Herstellers, ist die 70 km/h Variante perfekt für die Stadt - mehr Geschwindigkeit wird man selten bis nie brauchen, solange man den Großstadtdschungel nicht verlässt. Kleine Schwächen bringt er mit, doch nichts, was Kumpan nicht bei Modellupdates schnell und einfach lösen kann.

  • Tolle Gasannahme
  • sehr zugängliches Fahrzeug
  • stabiles Fahrverhalten
  • Anständige Bremsen
  • Überdurchschnittliche Gesamtqualität im Vergleich zu anderen Produkten in dieser Kategorie
  • Sehr einfache Bedienung
  • gut integrierte Blinker sorgen für eine super schlange Gesamterscheinung
  • sehr kleiner Stauraum unter der Sitzbank
  • Garagenbesitzer mit Steckdose vermissen eine Plug-In Ladelösung
  • keine Rekuperation
  • coole Optik
  • ausreichend Reichweite
  • genügend Leistung für die Stadt
  • einfache Fahrbarkeit
  • intuitive Bedienung des TFT-Displays
  • moderne Lösungen der Connectivity
  • Ablesbarkeit des TFT-Displays
  • Lichtausbeute des Scheinwerfers eher mäßig
  • wenig Stauraum
  • hoher Preis
  • kein ABS


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts