Honda CRF250L 2016 vs. Honda CRF300L 2024
Bewertung
Honda CRF250L 2016 vs. Honda CRF300L 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF250L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CRF250L.
Bei der CRF250L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250L vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF300L vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Honda CRF250L misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der CRF250L passen 7,7 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CRF250L beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.967 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CRF300L mit 5.972 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CRF250L gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 58 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF250L 2016 |
Honda CRF300L 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249 ccm | 286 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 76 mm |
| Hub | 55 mm | 63 mm |
| Leistung | 23 PS | 27,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 22 Nm | 26,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 250 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 256 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2230 mm |
| Breite | 815 mm | 820 mm |
| Höhe | 1195 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1445 mm | 1455 mm |
| Sitzhöhe von | 875 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 144 kg | |
| Tankinhalt | 7,7 l | 7,8 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
| Reichweite | 251 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | |