Honda CBR650R E-Clutch 2024 vs. Benelli Leoncino 800 2024
Bewertung
Honda CBR650R E-Clutch 2024 vs. Benelli Leoncino 800 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Benelli Leoncino 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 754 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 76 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 800 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der CBR650R E-Clutch.
Bei der CBR650R E-Clutch federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Leoncino 800 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Benelli Leoncino 800 bietet mit 140 mm vorne und 130 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Honda CBR650R E-Clutch mit 120 mm vorne und 128 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Benelli Leoncino 800 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Benelli etwas schwerer als die Honda mit 211 kg.
In den Tank der CBR650R E-Clutch passen 15,4 Liter Sprit. Bei der Leoncino 800 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR650R E-Clutch gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 800 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R E-Clutch 2024 |
Benelli Leoncino 800 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 754 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 88 mm |
| Hub | 46 mm | 62 mm |
| Leistung | 95 PS | 76,2 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9499,99 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung, Halbautomatik | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 101 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Marke | Showa | Marzocchi |
| Durchmesser | 41 mm | 50 mm |
| Federweg | 120 mm | 140 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 128 mm | 130 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 320 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2140 mm |
| Breite | 750 mm | 870 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 222 kg |
| Tankinhalt | 15,4 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2, A |
| Reichweite | 353 km | 306 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | 114 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 4,9 l/100km |
| Standgeräusch | 97 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |