Honda CBR 125 R 2016 vs. Keeway V-Cruise 2023
Bewertung
Honda CBR 125 R 2016 vs. Keeway V-Cruise 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Cruise von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CBR 125 R.
Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR 125 R auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda CBR 125 R misst 1.313 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 793 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CBR 125 R passen 13 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR 125 R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V-Cruise sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Keeway wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR 125 R 2016 |
Keeway V-Cruise 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 3 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 42 mm |
| Hub | 47,2 mm | 45 mm |
| Leistung | 13,3 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,6 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 1946 mm | 2120 mm |
| Breite | 704 mm | 820 mm |
| Höhe | 1089 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1313 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 793 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |