Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017
Bewertung
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014 vs. Harley-Davidson Freewheeler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Freewheeler mit ihrem Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Freewheeler bietet mit 88 PS bei 5.450 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG mit 87 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Freewheeler von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG.
Bei der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Freewheeler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Freewheeler vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Freewheeler Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 205/65-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Harley-Davidson Freewheeler ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Freewheeler sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.072 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Freewheeler mit 16.080 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Freewheeler sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Freewheeler wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Tri Glide Ultra Classic FLHTCUTG 2014 |
Harley-Davidson Freewheeler 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 100 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 87 PS | 88 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 138 Nm | 150 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 205 mm | 205 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2670 mm | 2615 mm |
| Breite | 1390 mm | 1390 mm |
| Höhe | 1430 mm | |
| Radstand | 1670 mm | 1670 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 560 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | 150 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 507 kg | |