Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Keeway V302 C 2024
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 vs. Keeway V302 C 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Keeway V302 C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 298 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V302 C.
Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V302 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V302 C Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Keeway V302 C ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der V302 C sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V302 C sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Keeway wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 |
Keeway V302 C 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 883 ccm | 298 ccm |
| Bohrung | 76,2 mm | 58 mm |
| Hub | 96,8 mm | 56 mm |
| Leistung | 52 PS | 29,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 26,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 117 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2120 mm |
| Breite | 855 mm | 836 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1515 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 255 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 175 kg | |