Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 vs. Keeway RKV 125C 2023
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 vs. Keeway RKV 125C 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200C Custom von 96 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der RKV 125C.
Bei der Sportster XL 1200C Custom federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200C Custom auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway RKV 125C sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2015 |
Keeway RKV 125C 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1202 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 88,9 mm | 42 mm |
| Hub | 96,8 mm | 45 mm |
| Leistung | 68 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 5750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 96 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,6 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 110 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2225 mm | 2130 mm |
| Breite | 840 mm | 810 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 710 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 265 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |