Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Suzuki Intruder M800 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005

Suzuki Intruder M800 2009

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005
VS.
Suzuki Intruder M800 2009
 

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 vs. Suzuki Intruder M800 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Suzuki Intruder M800 mit ihrem 4-Takt Motor mit 805 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M800 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Suzuki Intruder M800 ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Intruder M800 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M800 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005

Suzuki Intruder M800 2009

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2005 Suzuki Intruder M800 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 1202 ccm 805 ccm
Leistung 67 PS 39 PS
Antrieb Riemen Kardan
Bohrung 83 mm
Hub 74,4 mm
U/min bei Leistung 6000 U/min
Drehmoment 69 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min
Verdichtung 9,4
Ganganzahl 5
Daten und Abmessungen
Radstand 1520 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 668 mm 700 mm
Gewicht trocken 270 kg
Tankinhalt 17 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 160 km/h
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Länge 2395 mm
Breite 920 mm
Höhe 1125 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2007

Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Suzuki Intruder M800 2005

Suzuki Intruder M800

Fazit von kot vom 16.11.2005:

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

Wem die 800er zu schwach, zu klein oder zu leicht ist, dem bleibt noch der Griff zur großen Schwester, der M1600. Die dürfte dann von allem mehr als genug haben.

  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen
  • Tief gelegene Sitzposition
  • optimale Sitzposition
  • Agilität
  • gemütliches Fahrwerk.
  • 39 KW bei 242 Kilo.

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts