Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC 2010 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
Bewertung
Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC 2010 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softtail Rocker C FXCWC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softtail Rocker C FXCWC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC misst 1.760 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Softtail Rocker C FXCWC passen 19 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 52 Modelle verfügbar. Für die Softtail Rocker C FXCWC gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softtail Rocker C FXCWC 2010 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 100 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| U/min bei Leistung | 3250 U/min | 5450 U/min |
| Drehmoment | 121 Nm | 150 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 10 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 89 PS | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Bauart | Scheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2415 mm | 2420 mm |
| Radstand | 1760 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 715 mm |
| Gewicht trocken | 307 kg | 362 kg |
| Gewicht fahrbereit | 320 kg | 376 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Standgeräusch | 95 db | |