Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Keeway V-Cruise 2024
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 vs. Keeway V-Cruise 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Bob FXFB von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Cruise.
Bei der Softail Fat Bob FXFB federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob FXFB auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Fat Bob FXFB passen 18,9 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Bob FXFB 2019 |
Keeway V-Cruise 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1745 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 42 mm |
| Hub | 111,1 mm | 45 mm |
| Leistung | 86 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 145 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 160 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2370 mm | 2120 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 675 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |