Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLSTN von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.

Bei der Softail Deluxe FLSTN federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 25 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2014 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1200 ccm
Bohrung 98,4 mm 88,9 mm
Hub 111,1 mm 96,8 mm
Leistung 79 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Drehmoment 132 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2400 mm 2275 mm
Breite 980 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1635 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 670 mm 673 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 255 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

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Fazit von Poky vom 21.12.2020:

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Harley-Davidson Sportster XL 1200 C Custom Gebrauchttest 2023

Fazit von Gregor vom 22.07.2023:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Die XL 1200C Sportster bietet auch als Gebrauchtmaschine mit ihrem luftgekühlten Evolution-V2 noch das typische Harley-Sportster Feeling, dank vorverlegter Rasten und elektronischer Einspritzung aber auch Komfort und Praktikabilität. Die Bremsen verlangen zwar einen vorausschauenden Fahrstil, ansonsten ist die Sportster Custom aber ein recht agiler, spritziger Chopper. Untermalt wird das Fahrerlebnis mit einem schönen, gut wahrnehmbaren, aber nicht aufdringlich bollernden Klang aus dem Endtopf.

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • Toller, druckvoller Motor
  • Schöner Klang
  • Entspannte Ergonomie
  • Agiles Einlenkverhalten trotz großen Vorderrads
  • Schöne Verarbeitung
  • Schwache Vorderradbremse
  • Sattel ist recht schnell durchgesessen

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