Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Triumph Speed Twin 1200 RS 2025

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Triumph Speed Twin 1200 RS 2025
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Triumph Speed Twin 1200 RS 2025 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Speed Twin 1200 RS mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 131 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 4.250 Umdrehungen bei der Speed Twin 1200 RS.

Die Speed Twin 1200 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Stereo-Federbeine von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 1200 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 1200 RS ist von Radachse zu Radachse 1.414 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 1200 RS sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.472 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Speed Twin 1200 RS mit 16.725 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 49 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Twin 1200 RS sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 57 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Speed Twin 1200 RS 2025

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Triumph Speed Twin 1200 RS 2025
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1200 ccm
Bohrung 95,3 mm 97,6 mm
Hub 111,1 mm 80 mm
Drehmoment 131 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 4250 U/min
Antrieb Riemen Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 270
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Leistung 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Verdichtung 12,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Durchmesser 220 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2073 mm
Radstand 1625 mm 1414 mm
Sitzhöhe von 715 mm 810 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 14,5 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 792 mm
Höhe 1127 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Höchstgeschwindigkeit 211 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 116 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100km
Standgeräusch 93 db

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts