Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Indian Chief Roadmaster 2011
Bewertung
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 vs. Indian Chief Roadmaster 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road Glide FLTR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Indian Chief Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 90 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Road Glide FLTR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Roadmaster.
Bei der Road Glide FLTR federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road Glide FLTR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Roadmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road Glide FLTR misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Chief Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Road Glide FLTR passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Chief Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road Glide FLTR 2018 |
Indian Chief Roadmaster 2011 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1745 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 100 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 108 mm |
Leistung | 90 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5000 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 10 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 173 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2430 mm | 2553 mm |
Radstand | 1625 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 677 mm |
Gewicht fahrbereit | 388 kg | 350,6 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1029 mm | |
Höhe | 1283 mm | |
Gewicht trocken | 338,8 kg |