Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
vs.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.923 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.780 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 46 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2016 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1449 ccm
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 76 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2360 mm
Breite 930 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1595 mm 1592 mm
Sitzhöhe von 695 mm 693 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 165 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 345 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts