Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Triumph Speedmaster 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Triumph Speedmaster 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 |
Triumph Speedmaster 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 90 mm |
| Hub | 111,1 mm | 68 mm |
| Leistung | 76 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 126 Nm | 72 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3300 U/min |
| Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2360 mm | 2367 mm |
| Breite | 930 mm | 825 mm |
| Höhe | 1385 mm | 1133 mm |
| Radstand | 1595 mm | 1605 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
| Tankinhalt | 17,8 l | 19,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 250 kg | |