Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Triumph Speedmaster 2014

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Triumph Speedmaster 2014

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015
VS.
Triumph Speedmaster 2014
 

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015 vs. Triumph Speedmaster 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 72 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2015

Triumph Speedmaster 2014

Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2015 Triumph Speedmaster 2014
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 865 ccm
Bohrung 98,4 mm 90 mm
Hub 111,1 mm 68 mm
Leistung 76 PS 61 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 6800 U/min
Drehmoment 126 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3300 U/min
Verdichtung 9,6 9,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 5
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2360 mm 2367 mm
Breite 930 mm 825 mm
Höhe 1385 mm 1133 mm
Radstand 1595 mm 1605 mm
Sitzhöhe von 695 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 333 kg
Tankinhalt 17,8 l 19,3 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 250 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts