Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

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Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Road King Classic FLHRC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.865 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.200 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 78 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5010 U/min
Drehmoment 130 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2450 mm
Breite 955 mm 960 mm
Höhe 1175 mm 1430 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 715 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 309 kg 371 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A

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